Diagnostik

... den Sachen auf den Grund gehen ...

Untersuchung.JPG

Die Untersuchung

Eigentlich der wichtigste Schritt auf dem Weg zur Diagnose.
Wir nehmen uns Zeit, die Symptome zu besprechen und uns Hintergründe anzuhören. Nur so können wir weitere Schritte richtig abschätzen.
Und da unsere Patienten nicht reden können, steht die klinische Untersuchung in der Tiermedizin an erster Stelle...

Labor im Haus

Um in dringenden Fällen schnell reagieren zu können, ist es oft wichtig, baldmöglichst einen Überblick über die Laborwerte Ihres Tieres zu haben.
Da wir das Labor im eigenen Haus anfertigen können, wissen wir nach wenigen Minuten mehr...

Labor%20jpg_edited.jpg
RX jpg.png

Digitales Röntgen

Unverzichtbar für die Diagnostik.
Schwerpunkt ist natürlich die Orthopädie, aber auch für die Innere Medizin können wichtige Information gewonnen werden.

Ultraschall

Dank unseres neuen GE Logiq F6 sind der Ultraschalldiagnostik keine Grenzen gesetzt.
Je nach Fragestellung können wir uns mit normaler Ultraschalldiagnostik, Farb- und Pulsdoppler oder dem Herzmodul mit simultanem EKG auf die Suche nach der Krankheitsursache machen...

US%20jpg_edited.jpg